bite47 - Webdesign mit Biss

Restaurant Johannisburg - Aussicht Lachen

Gastgeber Daniel Knobel ist auf der Johannisburg in Altendorf wahrhaftig zuhause. Absolvierte er doch bereits seine Lehre als Koch, damals noch unter Kari Gruber, auf der Johannisburg. Acht Jahre später, im Herbst 2009, konnte Daniel Knobel sich seinen Traum erfüllen und den früheren Lehrbetrieb übernehmen.

Eine Zwischenstation seiner Reise als Koch war eine lehrreiche Wintersaison im Hotel Kulm Arosa (Swiss DeLuxe Hotel *****) unter Küchenchef Ruedi Egli. Ausserdem war er ab der Neueröffnung des Restaurants Leutschenhaus in Freienbach drei Jahre lang unter Küchenchef Kari Gruber tätig.
Viereinhalb Jahre lang führte er anschliessend das in wunderbarer Landschaft eingebettete Restaurant Zum Park in Weissbad in Appenzell, wo er spannende Kontakte knüpfen konnte.